Hilfe rund-um-die-Uhr - Caritas-HausNotRuf
Durch einfaches Drücken des Alarmknopfes - dem sogenannten Funkfinger, den Sie immer bei sich tragen, stellen Sie innerhalb weniger Sekunden eine Sprech-Verbindung zur Caritas-HausNotRuf-Zentrale her. Über ein Endgerät in Ihrer Wohnung nehmen unsere freundlichen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort Kontakt zu Ihnen auf, ohne dass Sie den Telefonhörer abnehmen müssen. Auch wenn Sie nicht in der Lage sein sollten zu sprechen - die Caritas-HausNotRuf-Zentrale vermittelt umgehende Hilfe. Dies geschieht in der Reihenfolge, wie sie zuvor mit Ihnen festgelegt wurde. Nach Ihrem individuellen Bedarf haben Sie verschiedene Wahlmöglichkeiten:
Das Basis-Paket
Beim Basis-Paket benötigen Sie drei Bezugspersonen, die wir im Notfall nach einer festgelegten Reihenfolge 24 Stunden rund um die Uhr anrufen, um Ihnen Hilfe leisten zu können.
Das Service -Paket und das Komfort-Paket
Hierbei wird die Caritas-Sozialstation als (zusätzliche) Bezugsperson in den Ablaufplan für den Notfall aufgenommen.
Das Urlaubspaket
Installation eines Hausnotrufgerätes für einen begrenzten Zeitraum, z.B. wenn ein betreuender Angehöriger im Urlaub oder aus anderen Gründen vorübergehend abwesend ist.
Besonderer Service für alle Teilnehmer
- Beratungsangebot Rund-um-die-Uhr-Versorgung und Pflege zu Hause
- Betätigen Sie den HausNotRuf nicht nur im Notfall, sondern nutzen Sie ihn jederzeit als direkten Knopf für den Kontakt zur Caritas.
Sie können sich gern in einem persönlichen, kostenlosen Beratungsgespräch informieren, welche weiteren Leistungen Sie mit dem Hausnotruf buchen können.